News
Alkoholfreies Weißbier - Happy Hour - Flötzinger Bräu
Alle Kunden und Patienten bekommen zu den Happy Hour Zeiten nach Therapie oder Training bei uns kostenfrei alkoholfreies Weißbier vom @floetzingerbraeu.
Herzlich Willkommen, Bernadette!
Servus,
mein Name ist Bernadette, ich bin 28 Jahre alt und bin die neue Osteopathin im exaktaktiv.
Ich habe mein duales Studium als Osteopathin 2020 in Hamburg, mit dem Master of Sciene in Osteopathie, erfolgreich abgeschlossen. Seit Ende 2022 bin ich wieder zurück im wunderschönen Rosenheim und arbeite seit dem fest in einer Praxis.
In meiner Freizeit verbinge ich viel Zeit mit meiner Familie und Freunden. Ich tanze und singe leidenschaftlich gerne und verbringe viel Zeit in der Natur (Wandern, Schwimmen, Ski fahren).
Ich freue mich Teil des exaktaktiv Teams zu sein und die hier gelebte Ganzheitlichkeit durch die Osteopathie zu erweitern.
Bernadette Rapp
Herzlich Willkommen, Julia!
Hallo,
mein Name ist Julia, ich bin 20 Jahre alt und freue mich sehr mein duales Studium an der deutschen Hochschule für Prävention und Gesundheitsmanagement im Studiengang Sport- und Bewegungstherapie zu starten.
In meiner Freizeit bin ich sehr gerne in den Bergen, beim Mountainbiken oder beim Klettern. Neben den sportlichen Tätigkeiten interessiere ich mich auch sehr für Ernährung, weshalb ich vor dem dualen Studium eine Ausbildung zur staatlich geprüften Diätassistentin absolviert habe.
Ich freue mich auf die Zeit mit Ihnen!
Julia Zunhammer
Alles Gute Oli, viel Erfolg Niklas!
Schweren Herzens verabschieden wir uns von unserem Leiter der Physiotherapie Oliver Wagner. Oli zieht es zurück in seine Regensburger Heimat. Vielen Dank für Deine tolle Arbeit in den letzten Jahren!
Auf der anderen Seite freuen wir uns sehr, aus unserem Team einen sehr guten Nachfolger gefunden zu haben und wünschen Niklas Streng viel Erfolg bei seiner zukünftigen Arbeit.
Herzlich Willkommen, Jascha!
Jascha Löwegrün hat bei uns sein duales Bachelor-Studium zum Fitnessökonom sehr erfolgreich abgeschlossen. Herzlichen Glückwunsch!
Wir freuen uns sehr, dass uns Jascha erhalten bleibt und er uns zukünftig als Assistent der Geschäftsleitung noch mehr unterstützt.
Herzlich Willkommen, Tommi!
Hallo,
mein Name ist Thomas Kustermann. Ich bin 31 Jahre alt, hier in Rosenheim geboren und aufgewachsen. Schon immer habe ich mich für Sport begeistert und diesen auch in allen Formen und Farben praktiziert. Egal ob Ballsport, Koordinationssport, Ausdauersport oder klassisches Kraft- und Fitnesstraining – es gibt kaum eine Sportart an der ich mich nicht zumindest schon einmal versucht hätte.
Nachdem ich während meinem Mathematikstudium in München ursprünglich nur nebenher als Personal Trainer gearbeitet hatte, habe ich mich noch einmal getraut und eine Ausbildung und ein Studium zum Physiotherapeuten begonnen um im Sport- und Gesundheitsbereich durchzustarten.
Inzwischen dreht sich nicht nur privat, sondern auch beruflich mein ganzes Leben um Bewegung und Sport und ich versuche jeden Tag mir in diesem Bereich mehr Kompetenzen anzueignen.
Ich freue mich hier bei exaktaktiv mein Wissen, meine Erfahrung, aber vor allem meine Begeisterung mit den Patienten teilen zu dürfen.
Bis bald,
Thomas
Herzlich Willkommen, Steffi!
Hallo, mein Name ist Steffi!
Ich bin 25 Jahre alt, gelernte Industriekauffrau und komme aus Rosenheim. Am Empfang konnte ich in verschiedenen Bereichen schon viel Erfahrung sammeln.
In meiner Freizeit tanze und singe ich leidenschaftlich gerne. Ich freue mich sehr nun das Team vom exaktaktiv unterstützen zu dürfen und Sie am Empfang willkommen zu heißen.
Bis bald
Steffi
Große Kundenbefragung!
Liebe exaktaktiv,
vielen Dank, dass Sie an unserer Befragung teilnehmen. Ihre Meinung ist uns sehr wichtig, denn Sie sind der Mittelpunkt unserer Arbeit. Sie sollen rundum zufrieden sein. Mit Ihren Antworten helfen Sie uns, neue Impulse für Verbesserungen zu setzen, damit Sie sich jetzt und zukünftig bei uns gesundheitlich zuhause fühlen.
Unser Fragenbogen umfasst 15 Fragen, die Sie bitte durch ankreuzen beantworten. Dauer ca. 10 Minuten.
Ihre Antworten werden anonym bewertet. Sie können nichts falsch machen. Selbstverständlich steht es Ihnen frei Ihre Vorschläge, Kritik und Wünsche jederzeit auch persönlich vorzubringen. Ehrlichkeit ist die beste Basis für Vertrauen.
Ihr Team vom exaktaktiv
Award 2023 Rückenkurse
Auf dem Portal rosenheimsbeste.de wurden wir von unseren geschätzten Kunden als die führende Einrichtung für Rückentraining in Rosenheim ausgezeichnet. Diese Auszeichnung erfüllt uns mit Stolz und bestätigt unsere Bemühungen, Ihnen die besten Kurse und die höchste Kundenzufriedenheit zu bieten.
Wir möchten uns herzlich bei Ihnen, unseren treuen Kunden, für Ihr Vertrauen und Ihre Unterstützung bedanken. Ihre Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle, und wir werden weiterhin alles daran setzen, Ihnen ein erstklassiges Rückentrainingserlebnis zu bieten.
Wir laden Sie herzlich ein, uns weiterhin auf rosenheimsbeste.de zu bewerten und Ihre Meinung mitzuteilen. Ihre Rückmeldungen sind uns äußerst wichtig und helfen uns, unsere Dienstleistungen kontinuierlich zu verbessern.
Nochmals vielen Dank für Ihr Vertrauen, und wir freuen uns darauf, Sie in unseren Kursen für Rückentraining in Rosenheim bald wieder begrüßen zu dürfen!
Jetzt umsteigen digitaler Trainingsplan
Sicher haben Sie schon gesehen, dass wir seit kurzem alle Trainingspläne digitalisieren. Somit können nun alle Übungen Ihres Plans an den PC-Terminals dargestellt, eingesehen und von Ihnen bearbeitet werden. Zudem finden Sie dort auch eine detaillierte Übungsbeschreibung und Übungsvideos.
Warum wir das machen? Wir Trainer haben so noch mehr Zeit Sie im Training zu betreuen, und außerdem freut sich unsere Umwelt – denn wir verringern somit deutlich unseren Papierverbrauch.
Gerne digitalisieren wir jetzt auch Ihren Plan! Melden Sie sich einfach bei einem Trainer, damit wir auch Ihnen bald den exaktaktiv-Trainingschip geben können;)
Die Umstellung ist für Sie natürlich kostenfrei.
Unsere Jubiläumszeitung
Zu unserem 25-jährigen Bestehen haben wir eine Jubiläumszeitung aufgelegt, die hier auch online gelesen werden kann. Wir wünschen viel Spaß dabei.
5 Jahre Kirchenweg - Tolle Angebote
Für das exaktaktiv bringt das Jahr 22 gleich zweimal einen Grund zum Feiern. Vor fünf Jahren ist das Gesundheitszentrum von der Isarstraße in den Kirchenweg nach Rosenheim-Happing gezogen. Die Fläche hat sich mit dem Umzug nahezu verdoppelt. Insgesamt gibt es das exaktaktiv allerdings schon seit 25 Jahren. 1997 hat Rainer Ziegler, Physiotherapeut, das Trainingszentrum als Ergänzung zur Physiotherapie mit einem medizinischen Trainingskonzept in der Isarstraße eröffnet.
Das besondere analytische und individuelle Training konnte sich sehr schnell in Rosenheim etablieren. Die sehr gute medizinische Vernetzung mit den ortsansässigen Ärzten trug weiter dazu bei, dass für die Patienten die bestmögliche Therapie angeboten wurde. Bis heute hat sich das gute interdisziplinäre Netzwerk auch mit dem Ärztenetz Rosenheim (änro) erweitert.
Neue Therapien wie zum Beispiel das Schulter- und das Ernährungskonzept wurden erfolgreich mit aufgenommen. Das exaktaktiv Rosenheim deckt nahezu alle orthopädischen Herausforderungen ab. Durch intensiven Austausch zwischen der internen Physiotherapie und der Trainingstherapie wird ein individueller Genesungsplan aufgestellt. „Im exaktaktiv sind Sie in den besten Händen“, das ist das Motto der engagierten Mitarbeiter. Ergänzt wird die Therapie auf Wunsch mit einem abgestimmten Training. Verschiedene Laufzeiten werden im Gesundheitszentrum angeboten. Im März gibt es zum 5. Geburtstag ein attraktives Trainingsangebot: Bei Abschluss einer Mitgliedschaft gibt es einen kostenfreien Trainingsmonat und 50 Prozent Nachlass auf die Analysen.
exaktaktiv - Magazin
Liebe Leserin und lieber Leser,
unsere Gesundheit steht für uns alle an erster Stelle!
Vor allem in diesen Zeiten, wo gesundheitliche Themen fast täglich im Diskurs stehen, müssen wir ganz besonders auf ganzheitliche Ansätze achten. Unsere Gesundheit ist vielen Einflüssen ausgesetzt, sei es die kohlenhydratreiche und denaturierte Ernährung, die mangelnde Bewegung, die hochfrequenten Strahlungen, denen wir uns tagtäglich freiwillig im WLAN-Netz aussetzten, das Ozon, die Klimaerwärmung, der negative Stress und so weiter.
Da fragt man sich: kann ich überhaupt noch etwas für meine Gesundheit tun?
Ja! Wir können! Angefangen bei der Ernährung, indem wir bewusst regional und saisonal einkaufen, über die Bewegung, indem wir uns nicht für jeden kleinen Weg ins Auto setzen, die Treppe statt des Fahrstuhles nutzen, vielleicht auch einmal bewusst weiter weg parken, um noch ein kleines Stück länger zu Fuß zu gehen. Oder einfach zweimal wöchentlich in eine Einrichtung wie das exaktaktiv zu gehen.
Hier treffen Sie auf die Profis, die die Themen Stoffwechsel und Bewegung analytisch angehen und ein individuelles Trainingsprogramm erstellen, ja die sich sogar um all die hochfrequenten Strahlungen kümmern und die Einrichtung mithilfe des sogenannten memonizer harmonisieren.
Lassen Sie es mich so sagen: wir müssen uns einfach einmal bewusst werden, was wir im Grunde alles selbst tun können, um gesund zu bleiben oder zu werden. Ignorieren Sie einfach Ihren inneren Schweinehund und beginnen Sie JETZT.
Im vorliegenden Magazin finden Sie dazu viele Anregungen. Kommen Sie im exaktaktiv vorbei. Zusammen finden wir Ihre individuelle Lösung rund um Ihre Gesundheit.
Ich berate Sie gern!
Ihre Martina Visser
Es gibt Dinge, die können nicht warten ...
Es gibt viel zu schultern: neben Homeoffice und Homeschooling auch noch Erziehungsarbeit und Freizeitgestaltung.
Gerade für Eltern mit kleinen Kindern bedeuten die Corona-Auflagen mitunter eine Zerreißprobe. Für alles allein die Verantwortung auf den Schultern zu tragen, ist ja schon für gesunde Menschen eine Herausforderung. Wie mag es Ihnen erst gehen, wenn Sie zusätzlich Schmerzen haben oder in Ihre Beweglichkeit eingeschränkt ist? Auffangen, abstützen, hochheben, schnell mal zugreifen … wenn jeder Handgriff zur Qual wird, belastet das nicht nur Ihren Alltag, sondern kann Sie auch enorm stressen. Dabei brauchen wir doch im Moment vor allem Ausgeglichenheit, um unserer Verantwortung gerecht zu werden. Bewegungen, die weh tun, zu vermeiden – Dinge, die wir eigentlich machen wollen oder müssen, einfach sein zu lassen, ist auf Dauer keine Lösung.
Jetzt mit Ihrer Physiotherapie auszusetzen, kann Sie weit zurückwerfen und Ihre bereits erreichten Erfolge gefährden. Notwendige, vom Arzt verordnete Behandlungen (z. B. nach Operationen oder bei chronischen Erkrankungen) zu verschieben, kann die Risiken von Folgeschäden erhöhen.
Dabei gibt es Dinge, die können nicht warten: Ihr Leben, Ihre Gesundheit und alles das, was Ihnen wichtig ist.
Wir sind für Sie da! Mit einer ärztlichen Verordnung behandeln wir Sie gerne.
Wir halten uns strikt an die vorgegebenen Sicherheits- und Hygienestandards und werden alles tun, um Ihnen die bestmögliche Therapie bei höchstmöglicher Sicherheit zu bieten.
Bleiben Sie besser in Bewegung
Ihr Team vom exaktaktiv
Aus Gründen der Lesbarkeit wurde im Text die männliche Form gewählt, nichtsdestoweniger beziehen sich die Angaben auf Angehörige aller Geschlechter.
Rosenheimer Leibspeise e.V. erhält Spende über € 3000 - exaktaktiv spendet Mitgliedsbeiträge
Die Rosenheimer Leibspeise e.V. hat sich zur Aufgabe gemacht, bedürftige Menschen der Region mit Nahrungsmitteln und Produkten des täglichen Bedarfs zu versorgen.
In der aktuellen Situation und insbesondere aufgrund der zahlreichen „Hamsterkäufen“ fällt der Rosenheimer Leibspeise e.V. diese Aufgabe zusehends schwerer. Leider ist es so, dass die Bedürftigen unserer Gesellschaft die „Hamsterkäufe“ hautnah spüren, da Lebensmittel und Gebrauchsartikel nicht mehr in der üblichen Menge zur Verfügung stehen oder auch nicht mehr zu bekommen sind. Das führt dazu, dass die Tafel die benötigten Artikel und Lebensmittel zukaufen muss.
Die Rosenheimer Leibspeise finanziert sich ausschließlich aus Spenden und ist in der aktuellen Situation mehr denn je auf diese angewiesen, um die nötigen Zukäufe stemmen zu können.
Das Gesundheitszentrum exaktaktiv ist in dieser angespannten Lage gerne bereit zu helfen. Da aufgrund der aktuellen Situation die meisten Dienstleistungsangebote im Gesundheitszentrum nicht durchgeführt werden dürfen (wie beispielsweise das Training, Rehasportkurse, Ernährungsberatungen, Wellness), bietet das exaktaktiv seinen Mitgliedern verschiedene Möglichkeiten an, wie mit den aufgrund der Schließung zu viel abgebuchten Beiträgen umgegangen werden soll.
Viele Mitglieder verzichten auf eine Rückerstattung Ihres Beitrags, damit exaktaktiv diesen an die Rosenheimer Leibspeise e.V. spenden kann. Damit will das Gesundheitszentrum seinen solidarischen Beitrag leisten und mit der Spende den Zukauf der Lebensmittel, die dringend benötigt werden, sicherstellen. Ein kleiner, aber ganz wichtiger Beitrag.
Als systemrelevante Einrichtung und zur Sicherung der medizinischen Versorgung bietet das exaktaktiv alle medizinisch dringend erforderlichen physiotherapeutischen Behandlungen auch weiterhin an. So können alle betroffenen Patienten, die dringend eine Physiobehandlung benötigen, auch weiterhin versorgt werden.
Foto: Scheckübergabe (von li nach re) Kornelia und Peter Kaiser (Rosenheimer Leibspeise e.V), Martin Kaiser (exaktaktiv Geschäftsleiter) und Martina Visser (exaktaktiv Marketing)
Tennisarm? Golferarm? Was hilft? - Gut zu wissen!
Was klingt, wie Wohlstandswehwechen sind in Wahrheit zwei lästige, schmerzhafte Gemeinheiten, die unsere Beweglichkeit im Alltag enorm einschränken können. Wer schon mal mit einem Golferarm einen Auflauf aus dem Backofen gezogen hat oder mit einem Tennisarm seinem Gegenüber zuprosten wollte, kann da ein Liedchen von singen. Und gerade die Arme sind es doch, die wir ständig im Einsatz haben. All die 1.000 kleinen Handgriffe, die sonst selbstverständlich sind, werden plötzlich zum Problem. Wir verraten Ihnen, wie Sie die Sehnenansatzreizung an Ihrem Ellenbogen in den Griff bekommen können.
Die gute Nachricht zuerst: Tennisarm (Epicondylitis humeri radialis, auch Epicondylitis lateralis) und Golferarm (Epicondylitis humeri ulnaris, auch Epicondylitis medialis) sind heilbar.
Die schlechte Nachricht: eine der effektivsten, konservativen Therapiemethoden ist verdammt unangenehm und hat schon manche Physiotherapeuten, für den Bruchteil von Sekunden, auf der schwarzen Liste ihrer Patienten nach ganz oben katapultiert. Aber dazu später.
Dass in den seltensten Fällen Tennis- oder Golfspieler von denen nach ihnen benannten Krankheitsbildern betroffen sind, wissen Sie wahrscheinlich längst – aber die Kinder brauchen ja einen Namen. Liest man die lateinische Bezeichnung der beiden Erkrankungen (siehe oben), ergibt eine Volksmundvariante Sinn. Wenn also nicht zwingend vom Tennis-/Golfspielen, woher kommt die Sehnenansatzreizung dann? Sowohl spontane als auch chronische Überlastungen der Muskulatur können als Ursache infrage kommen. Sich beim Hanteltraining zu „verreißen“ ist dabei ebenso wahrscheinlich, wie eine monotone Dauerüberlastung, z. B. in einem handwerklichen Beruf (streichen, hämmern …) oder der permanente Einsatz der Computermaus. Feine Risse im Bereich des Sehnenansatzgewebes (da, wo die Sehne am Knochen ansetzt) verursachen den Schmerz. Eine verschleißbedingte Vorschädigung wird oft im Zusammenhang diagnostiziert, daher sind Menschen ab 40 Jahren aufwärts häufiger betroffen.
Tennis-/Golferarm: der Selbsttest
Strecken Sie Ihren Arm auf Schulterhöhe nach vorne aus und legen Sie die Handfläche (z. B. auf einen Schrank oder jemand bietet Ihnen mit seinem Arm einen Widerstand an …) verspüren Sie beim Druck nach unten Schmerzen, ist vermutlich der mediale (innere Ellenbogenanteil) betroffen, sprich: Golferarm.
Jede akute Verletzung weist Entzündungsanzeichen auf (Schmerz, Schwellung, Erwärmung). Deswegen sind Sie mit „Erste-Hilfe-Maßnahmen“, die kühlen, gut beraten. Im zweiten Step sollten Sie mit Ihrem Arzt die weitere Behandlung besprechen.
Therapiemöglichkeiten bei Tennis-/Golferarm*
Konservative Maßnahmen:
- Schmerzmittel als Tabletten oder Cremes
- Schmerzmittelinjektionen mit Kortison & Co. (der neueste Trend: Wirkstoffe wie Botox, Hyaluronsäure und Eigenblut via Spritze ins Gelenk)
- Akupunktur
- Extrakorporale Stoßwellentherapie (ESWT) Druckimpulse zur Schmerzlinderung, Durchblutungsförderung und Aktivierung des körpereigenen Reparaturprozesses.
- Schienen/Bandagen, falls eine temporäre Ruhigstellung Ihres Gelenks erforderlich ist.
- Elektrotherapie
- TENS-Ströme zur Schmerzlinderung (transkutane elektrische Nervenstimulation) überlagern den Schmerz und „stören“ die nervale Schmerzweiterleitung ans Gehirn.
- Mittels elektrischem Gleichstrom (Iontophorese) werden schmerzlindernde Salben durch die Haut eingebracht, was intensiver wirken soll als „normales Eincremen“.
- Ultraschall erwärmt das Gewebe und verbessert die Durchblutung. - Kinesiotapes zur Entlastung und Stabilisierung des Unterarms.
- Krankengymnastik (Dehn- und Kräftigungsübungen)
- Manuelle Therapie (aktive und passive Bewegungsübungen)
Und jetzt kommen wir zu der einleitend angekündigten, effektiven, aber unangenehmen Behandlungsmethode:
Tiefe Querfriktionen am Sehnenansatz. Was ist eine Querfriktion? Das ist eine Massagetechnik, bei der quer und längs der Sehnenfasern mit ein- bzw. zwei Fingerspitzen am Schmerzpunkt Druck und Zug ausgeübt wird. Auch kreisförmiges Reiben, direkt da, wo es weh tut, ist eine Behandlungstaktik.
Sich vorzustellen, dass jemand Ihren schmerzhaften Sehnenansatzpunkt mit den Fingerspitzen oder sogar mit einem Stäbchen bearbeitet, wird möglicherweise Panik bei Ihnen auslösen. Ihr(e) Physiotherapeut(in) weiß das und würde Sie niemals unnötig quälen – allein aus Gründen der eigenen Sicherheit :-). Das anfänglich vermehrte Schmerzempfinden sollte während der Therapie binnen kürzester Zeit nachlassen.
Sinn und Zweck dieser Behandlung sind die Aktivierung unserer körpereigenen Selbstheilungskräfte. Besteht ein Schmerz über einen längeren Zeitraum, entwickelt unser Körper eine gewisse Schmerztoleranz. Wir vermeiden bestimmte, Schmerz verursachende Bewegungen und die ehemals akuten Beschwerden verwandeln sich in einen chronischen Zustand. Unser Körper „akzeptiert“ dieses Restmaß an Schmerz und sieht sich nicht mehr genötigt, an der Ellenbogen-Baustelle aktiv zu werden. Bringen wir den dämmernden Status wieder in einen Akut zustand, setzt sich der interne Reparaturprozess in Gang und unser Körper nimmt das Problem wieder ernst.
Querfriktionen können ferner dazu beitragen, Narbenbildung zu reduzieren und die Blutzufuhr lokal zu steigern, was die Sauerstoffversorgung an der betroffenen Stelle unterstützt.
Ist Operation eine Option?
In letzter Instanz. Eine Operation wird in der Regel nur bei langwierigen und therapieresistenten Symptomen empfohlen. Die verschiedenen Operationstechniken besprechen Sie bitte mit Ihrem Chirurgen. Bei Elithera bieten wir Ihnen eine Reihe physikalischer Therapiemöglichkeiten für Ihren Tennis-/Golferarm an – aktive sowie passive Maßnahmen. Als Spezialisten für Physio- und Bewegungstherapie sind wir Ihr kompetenter Ansprechpartner für muskuläre Verletzungen.
Bleiben Sie besser in Bewegung
Ihr Team exaktaktiv
* Quelle: https://www.gesundheitsinformation.de/wie-wird-ein-tennisarm-oder-golferarm-behandelt.2605.de.html?part=behandlung-wk Stand 07_2019
Training
Je ausgeglichener das Verhältnis zwischen tatsächlicher Belastung und optimaler Belastbarkeit ist, desto geringer sind die gesundheitlichen Probleme, die Ihnen Ihr Bewegungsapparat bereitet. Hier setzt die gerätegestützte Krankengymnastik im Rahmen eines ärztlich verordneten Rezepts gezielt an.
Mehr erfahrenPhysiotherapie
Jeder Physiopatient hat die Möglichkeit zu seiner verordneten Therapie eine betreute 4-wöchige Trainingseinheit dazu zu buchen, um einen größeren Therapieerfolg zu sichern. Therapiemaßnahmen werden durch einzigartige Hilfsmittel und Techniken unterstützt, die in der Region so gut wie einzigartig sind.
Mehr erfahrenKörperstatik
Vermessung der Körperstatik von Kopf bis Fuß nach einer Befundaufnahme.Die Korrektur: Sie beginnt an den Füßen. Aufgrund der vermessenen Statik werden unter die Fußsohlen ein bis drei Millimeter dünne Elemente aus Kunststoff, bzw. Kork gelegt, die die Körperstatik entscheidend verbessern können.
Mehr erfahrenNaturheilkunde
Nach der Entnahme eines kleinen Bluttropfens aus der Fingerbeere wird dieser unter dem Dunkelfeldmikroskop betrachtet. Sie als Patient haben die Möglichkeit, die Bilder zu sehen während das Blutbild mit der Heilpraktikerin besprochen wird.
Mehr erfahrenEntspannung
Diese Seite befindet sich noch im Aufbau! Um Sie auf gewohntem Niveau informieren zu können, werden wir noch ein wenig Zeit benötigen. Bitte schauen Sie daher bei einem späteren Besuch noch einmal auf dieser Seite vorbei.
Mehr erfahrenErnährung
Wenn Sie Körpergewicht verlieren möchten, müssen Sie wissen, wann Sie im Fettstoffwechsel sind. Nur dann wird Körperfett abgebaut. Aber nicht nur für das Gewichtsmanagement ist die Messung aufschlussreich, sondern auch für Ihre allgemeine Gesundheit. So kann ein Therapeut auf Grund der Messung neben Empfehlungen zu einem besseren Fettstoffwechsel auch Aussagen zu Ihrem Gesundheitsstatus machen.
Mehr erfahrenUnser Team stellt sich vor