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Gut zu unseren Kunden

GUT für den Rücken/die Rumpfmuskulatur - Unsere Übung des Monats Dezember!

Superman im Vierfüßlerstand - Wie immer einfach durchführbar und ohne Hilfsmittel, Gewichte etc.

- Ausgangsposition: Vierfüßlerstand - Hände unter den Schultern, Knie hüftbreit unter der Hüfte, Rücken lang und gerade, Bauch ist angespannt.
- Ein Bein auf Hüfthöhe anheben, Gesäß fest anspannen
- Diagonaler Arm auf Ohrhöhe anheben, dabei Schulter und oberer Rücken angespannt
Ein paar Sekunden halten, danach Bein- bzw. Armwechsel, jede Seite 8-12 mal

Schwierigere Option: Arm und Bein jeweils zur Seite bewegen, Rumpf bleibt dabei ruhig und stabil!

Dein Team von Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien
Exaktaktiv Prien

GUT für die Wirbelsäule und den unteren Rücken - unsere Übung des Monats September

Seated Twist:

1. Hinsetzen, Beine strecken, Rücken gerade

2. Ein Fuß neben dem anderen Oberschenkel aufstellen

3. Oberkörper rotiert nach hinten, Ellbogen drückt gegen das Knie, um die Dehnung im Gesäß zu verstärken

4. Optional den Oberkörper und den Kopf noch weiter nach hinten rotieren und zurückschauen

Mit dieser Übung mobilisieren wir die Wirbelsäule und dehnen die Gesäßmuskulatur, um den unteren Rücken zu entlasten!

Viel Spaß beim Ausprobieren!

Euer Team von Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien

Nachgefragt - GUT, Ihre Meinung zu wissen!

Ihre Meinung zählt!

Sehr geehrte Patientin, sehr geehrter Patient,

wir möchten, dass Sie mit uns zufrieden sind. Deshalb nutzen Sie doch unser Angebot im Wartebereich und bewerten Sie uns, damit wir unsere Leistungen und Angebote verbessern können.

Wir freuen uns auf Ihre Bewertung!

Ihr Team von Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien

GUT für die Körperrückseite Unsere Übung des Monats August

Die Brücke/Beckenheben

Eine sehr einfache Kräftigungsübung für die Oberschenkelrückseiten, Gesäß und den unteren Rücken. Überall und ohne Hilfsmittel durchführbar.

  • Mit dem Rücken auf den Boden legen und die Arme parallel neben den Körper legen.
  • Beine anwinkeln und Becken vom Boden abheben und hochdrücken, sodass nur noch Schultern, Arme, Kopf und Fußflächen den Boden berühren.
  • Von den Schultern bis zu den Knien bildet der Körper eine Gerade. Fersen richtig fest in den Boden drücken. Po anspannen und Position halten.
  • Gesäß wieder Richtung Boden senken, aber nicht ablegen und dann wieder abheben, für einen größeren Trainingseffekt, wieder halten.

Während der gesamten Übung die Körpermitte anspannen.

Los geht's! :-)

Dein Team von Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien
Exaktaktiv Prien

DEIN Körper ist WICHTIG!

Sorge dich gut um deinen Körper. Es ist der einzige Ort, den du zum Leben hast.

Und dabei unterstützt Sie Ihr Team vom Exaktaktiv Prien - bei der besten Sorge um Ihren Körper. Sei es mit Physiotherapie, Osteopathie, Schmerztherapie nach Liebscher und Bracht, Trainingstherapie...

Lesen Sie auch mehr unter unserem Leistungsangebot:
https://www.exaktaktiv.de/prien/leistungen/

Wir freuen uns darauf, uns um Ihren Körper zu sorgen!

Ihr Team vom Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien

GUT für die Hüfte und den unteren Rücken Unsere Übung des Monats Juli

Dehnung des großen Gesäßmuskels

Diese Übung solltet ihr öfter in euren Alltag integrieren, um die Beweglichkeit der Hüfte zu erhalten und um Schmerzen im unteren Rücken zu vermeiden oder zu lindern.

Lege dich flach auf den Rücken. Ziehe die Beine an. Das rechte Bein überkreuzt das linke. Nun drückst du das linke Knie gegen den rechten Unterschenkel, bis du die Dehnung spürst. Halte diese Position 2 Minuten. Danach wechsle die Seite und halte nochmal 2 Minuten.

Hintergrundwissen:
Der Gesäßmuskel ist der größte zusammenhängende Muskel Deines Körpers. Er neigt öfter zu Verspannungen, da er im Alltag als auch im Training enorme Leistungen vollbringt. Häufiges Sitzen führt ebenso zu Verspannungen im unteren Rückenbereich, dies verursacht häufig eine Reizung des Ischiasnervs.
Dehnen wir die Gesäßmuskulatur, so wird die Hüft- und Beckenmuskulatur mit gedehnt, die mit dem Rückenstrecker in Verbindung steht. Dies sorgt für Entspannung im unteren Rücken und dadurch verschwinden auch Schmerzen und Spannungsgefühle, die durch den gereizten Nerv verursacht werden.

Grund genug also, den Po zu dehnen - los geht's!

Dein Team von Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien
Exaktaktiv Prien
Exaktaktiv Prien

Lach mal wieder :-)

Lachen ist eine körperliche Übung von großem Wert für die Gesundheit!

In diesem Sinne wünschen wir allen viele lustige und schöne Momente!

Und bei körperlichen Beschwerden, die vom Lachen nicht gleich verschwinden, sind wir für Sie da :-) Oder wir sorgen für Spaß beim Training!

Vereinbaren Sie doch gleich einen Termin bei uns!

Ihr Team von Exaktaktiv Prien

https://www.exaktaktiv.de/prien/terminvereinbarung.php

Exaktaktiv Prien

GUT für die tiefe Bauchmuskulatur Unsere Übung des Monats Juni

Eine Übung für Zuhause für verschiedene Fitnesslevels

Ausgangsposition - Level 1: hinsetzen, Gewicht nach hinten verlagern, Fersen vom Boden abheben, Rücken gerade

Level 2: Gewicht etwas weiter nach hinten verlagern, Arme dabei zur Seite strecken

Level 3: Beine mit ausstrecken

Level 4: Beine in gleicher Position öffnen und schließen

Viel Spaß beim Nachmachen :-)

Euer Team vom Exaktaktiv Prien

P.S.: Das passende Video zur Übung findet ihr auf unserer Facebookseite (Exaktaktiv Prien am Chiemsee) und auf Instagram (exaktaktiv_prien)

Exaktaktiv Prien

TERMINGARANTIE

Sie müssen nicht warten:

Innerhalb von fünf Werktagen erhalten Sie Ihren Ersttermin zur Behandlung

GUT für die Hüfte! Unsere Übung des Monats Januar

Der Frosch für die Beweglichkeit der Hüfte

Die Knie soweit auseinander, sodass die Fußspitzen sich noch berühren.
Rücken gerade, Bauch ist angespannt, das Becken drückt Richtung Boden,
sodass eine Dehnung in den Oberschenkelinnenseiten spürbar wird.

2 Minuten halten. Alternativ kann man das Gewicht leicht nach vorne und hinten verlagern.

Bleibt's fit und beweglich!

Euer Team Exaktaktiv Prien

Exaktaktiv Prien
Physiotherapie

Physiotherapie

Unter Physiotherapie wird die allgemeine Anregung oder gezielte Behandlung gestörter physiologischer Funktionen des Bewegungsapparates und innerer Organe mit Hilfe unterschiedlicher Verfahren verstanden.

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Sporttherapie

Sporttherapie

Durch geeignete Maßnahmen der Sportphysiotherapie werden diese Überlastungsfolgen bzw. Verletzungen schneller beseitigt. Der Stoffwechsel und die durch exogene oder endogene Faktoren gestörten Strukturen werden positiv beeinflusst.

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Körperstatik & Sohlen

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Diagnostik

Diagnostik

Im Therapiezentrum Prienamed Prien erhalten Sie (nach erfolgter ärztlicher Befunderhebung) eine ganzheitliche Diagnostik zur Klärung funktioneller Beschwerden. Im Anschluss an ein ausführliches Anamnesegespräch und nach einer umfassenden Diagnostik bekommen Sie einen individuellen und zielorientierten Therapieplan.

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Analysen

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Kurse

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